Kirchenvorstand

Liebe Gemeinde,

Sie hatten die Wahl: am 20.10 wurde der neue Kirchenvorstand gewählt. In der Bildergalerie finden Sie (neben Pfr. Dr. Weber, Pfrin. Arzberger, Rel.-Päd. Beckel und KM Wolff als geborene und berufene Mitglieder) die 13 Kandidierenden, von denen Sie die ersten 8 Personen direkt gewählt haben. Zwei weitere Personen werden noch in den Kirchenvorstand berufen. Rechtsbehelfsbelehrung: Die Wahl kann innerhalb der Frist von einer Woche beim Vorsitzenden des Vertrauensausschusses angefochten werden, also bis Sonntag, 27.10., 20 Uhr. So haben Sie gewählt (Bekanntgabe Internet, Panels, Instagram, Facebook, Aushang):

von Moeller

Bräuner

Horstmann

Sieben

Jost

Fux

Schröter

Kirmayr

Pfaff

Bargenda

Heilmann

Hastreiter

Rieche

Pfarrerin Sabine ArzbergerDaniela BargendaRel.-Päd. Klaus BeckelDr. Gerhard BräunerChristiane FuxAnke HastreiterGabriele HeilmannClaudia HorstmannWerner JostAlexandra KirmayrOskar v. MöllerSabine PfaffKerstin RiecheClaudio SchröterPeter Friedrich SiebenPfarrer Dr. Martin WeberKantor Peter Wolff

In Verbindung mit dem Kirchenvorstand gibt es zahlreiche Gremien, unter anderem ...

... den Finanzausschuss: Er verwaltet das Ortskirchenvermögen. Er beschließt über Haushaltsplan und Rechnung, die Erhebung des Kirchgeldes und stellt Mitarbeitende in der Kirchengemeinde ein.

... den Krippenausschuss: Er setzt sich für die Belange unserer Kinderkrippen ein.

... den Kunstausschuss: Kunst und Kirche ist seit je her eng miteinander verbunden. Deshalb gründeten wir nach der letzten Kirchenvorstandswahl diesen Ausschuss.

... die Öffentlichkeitsarbeit: Dieser Ausschuss ist zuständig für unseren Gemeindebrief, die Homepage und die Gestaltung der Schaukästen.

... die Dekanatssynode: In der Dekanatssynode (vergleichbar in etwa mit dem Kreistag) werden wir von zwei Synodalen vertreten, die wir als Kirchengemeinde entsenden. Hier werden zweimal im Jahr alle das gesamte Dekanat betreffenden Themen behandelt.

... weitere Beauftragte: Darüber hinaus gibt es noch Beauftragten z.B. für Erwachsenenbildung, Jugendarbeit, Partnerschaft und Diakonie.