Kirchenvorstand

Christoph AlbigPfarrerin Sabine ArzbergerDaniela BargendaRel.-Päd. Klaus BeckelDr. Gerhard BräunerDaniela CnyrimChristiane FuxAnke HastreiterGabriele HeilmannClaudia HorstmannBrigitte IrlingerWerner JostAlexandra KirmayrBernd Kunze-FechtnerUte LenhofOskar v. MöllerSabine PfaffKerstin RiecheClaudio SchröterPeter Friedrich SiebenPfarrer Dr. Martin WeberKantor Peter Wolff

In Verbindung mit dem Kirchenvorstand gibt es zahlreiche Gremien, unter anderem ...

... den Finanzausschuss: Er verwaltet das Ortskirchenvermögen. Er beschließt über Haushaltsplan und Rechnung, die Erhebung des Kirchgeldes und stellt Mitarbeitende in der Kirchengemeinde ein.

... den Krippenausschuss: Er setzt sich für die Belange unserer Kinderkrippen ein.

... den Kunstausschuss: Kunst und Kirche ist seit je her eng miteinander verbunden. Deshalb gründeten wir nach der letzten Kirchenvorstandswahl diesen Ausschuss.

... die Öffentlichkeitsarbeit: Dieser Ausschuss ist zuständig für unseren Gemeindebrief, die Homepage und die Gestaltung der Schaukästen.

... die Dekanatssynode: In der Dekanatssynode (vergleichbar in etwa mit dem Kreistag) werden wir von zwei Synodalen vertreten, die wir als Kirchengemeinde entsenden. Hier werden zweimal im Jahr alle das gesamte Dekanat betreffenden Themen behandelt.

... weitere Beauftragte: Darüber hinaus gibt es noch Beauftragten z.B. für Erwachsenenbildung, Jugendarbeit, Partnerschaft und Diakonie.