Glückskinder e. V.

2008 wurde die erste Kinderkrippe im Tegernseer Tal Wirklichkeit - Dank dem Verein Glückskinder e.V., der sich bereit erklärte, für das notwendige Startkapital aufzukommen. Seitdem unterstützt der Verein um Herrn Oliver Steinmann Aufbau, Ausbau und Weiterentwicklung all unserer inzwischen acht Kinderkrippen, Horteinrichtungen und die Kooperation in der Offenen Ganztagsschule. Etwa 400 Familien werden hier begleitet.

Eine Entwicklung, die ohne dieses hohe und nachhaltige Engagement nicht möglich gewesen wäre und ein wesentliches Anliegen unserer Arbeit als Kirchengemeinde darstellt: Gemeinsam für die Menschen vor Ort da zu sein, konkret auf ihre Bedürfnisse einzugehen und unseren Kindern einen besonderen Ort zu geben.

Zu unseren Kindertagesstätten siehe hier.

Weitere Informationen zum Verein Glückskinder e.V.:

glueckskinder.org

www.glueckskinder.org

j

Der Vorsitzende Oliver Steinmann mit dem damaligen Bürgermeister Peter Janssen

k

Eine große Besonderheit: Alle Bürgermeister des Tegernseer Tals unterschreiben den Vertrag zur gemeinsamen talweiten Trägerschaft der Kindertagesstätten