Vertrauensleute der Kirchengemeinde

Die Vertrauensleute

Alexandra Kirmayr und Peter Friedrich Sieben

Unsere Aufgabe der Vertrauensleute besteht u.a. darin, die Sitzungen des Kirchenvorstands mit dem Pfarrer vor- und nachzubereiten und stehen dadurch stets in einem engen Kontakt zum Pfarrer und den Hauptamtlichen des Pfarrbüros.

Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Denn Sie wissen ja: Wir sind für Sie da.

Alexandra Kirmayr

Meine gesamte Schulzeit durfte ich in Tegernsee bestreiten. Nach dem Abitur 1991 absolvierte ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Nach meiner Heirat 1995 widmete ich mich zunächst der Familie. Unsere beiden erwachsenen Kinder habe mittlerweile ihre Berufsausbildungen abgeschlossen.
2008 bin ich wieder in das Berufsleben eingestiegen. In der Geschäftsstelle der Tegernseer Zeitung kümmere ich mich mit meinen Kollegen*innen um sämtliche Belange unserer Abonnenten und Kunden. Als Kassier beim Schneelaufverein Tegernsee e.V. kümmere ich mich um die Finanzen.

Im Kirchenvorstand bin ich seit 2012, seit 2018 als Vertrauensfrau zusammen mit Peter Friedrich Sieben.
In unserer Kirchengemeinde unterstütze ich mit einigen Kollegen*innen aus dem Kirchenvorstand unseren Pfarrer bei den Gottesdiensten – z.B. Kuchen backen für den Kirchenkaffee, Basteln für besondere Gottesdienste u.a. Weihnachten und Konfirmation.

Peter Friedrich Sieben

Nach Schule in Kassel, Studium der Volkswirtschaftslehre u.a. mit Schwerpunkten in Marketing und Publizistik in Göttingen sowie 1984 Volontariat beim Göttinger Tageblatt, führten mich Stationen als Journalist und Geschäftsführer u.a. nach Bonn, 1990 nach München und bald nach Tegernsee.
Viele Jahre arbeitete ich als Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation und Werbung bei der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee. Zudem engagierte ich mich lange in Tegernsee und dem Tegernseer Tal z. B. als Vorstand in verschiedenen Vereinen und sechs Jahre im Tegernseer Stadtrat. Seit 2012 bin ich Mitglied unseres Kirchenvorstandes und Vertrauensmann, seit 2018 zusammen mit Alexandra Kirmayr.
In unserer Kirchengemeinde obliegt mir zusammen mit dem Pfarrer der Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, zuvor war ich mehrere Jahre Kirchpfleger.
Ich bin seit 1987 (mit derselben Frau) verheiratet. Unser Sohn Friedrich ist hier ins Gymnasium gegangen und promoviert gerade in München an der Hochschule für Philosophie der Jesuiten.